. .

 

 

CHECK IN - Schülermagazin

Hier erhaltet Ihr einen Einblick in das Magazin von 2019 (36 Seiten in 5,7 MB):

 

CHECK IN Titel 2019

 

Organisation:

TEMA Technologie Marketing AG

Svenja Hildebrandt: 0241 – 88970 303

checkin@tema.de

Organisation:

Stadt Aachen
Fachbereich Wirtschaftsförderung /
Europ. Angelegenheiten

Svenja Engels: 0241 – 432 7658

svenja.engels@mail.aachen.de

Auffällig „anders“ präsentiert sich die CHECK IN Berufswelt der Öffentlichkeit. Kernstück der Kampagne ist das Schülermagazin, das kostenfrei an die Schüler der Klassen 9-13 der teilnehmenden Schulen verteilt wird.

Geschrieben und gestaltet im Stil gängiger Jugendmagazine setzen Redaktion und Layout des Schülermagazins auf jugendliches Leseverhalten und schnelle Informationen über das Ausbildungs- und Studienangebot vor den heimischen Haustüren. Unterhaltsame Tipps für die Orientierung auf dem Weg ins Berufsleben sowie für die Bewerbungsphase runden den redaktionellen Part ab.


Das Schülermagazin CHECK IN Berufswelt erscheint 2019 rund sechs Wochen vor dem CHECK IN Day und ist aufgrund seines engen Bezugs zur heimischen Wirtschaft erfahrungsgemäß auch noch Monate später ein wertvoller Ratgeber für Jugendliche.


Weitere wichtige Bausteine im Marketing-Konzept ist die CHECK IN - Webseite.  Hier lassen sich aktuelle Entwicklungen zeitnah aufnehmen und Anreize für die Mobilisierung der Jugendlichen setzen.


Inhaltlich zielen alle Maßnahmen auf die Durchführung des Veranstaltungstags der Initiative am 05. Juni 2019 hin.

Bis zum „CHECK IN Day“ stehen folgende Aktivitäten auf dem Programm: